Sommerakademie 2017 - Jetzt mit Video!

14. bis 16. Juli in Flecken Zechlin

• UPDATE: Nach einer erfolgreichen Sommerakademie 2017 freuen wir uns, euch mit diesem Video nachträglich ein paar Einblick geben zu können. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ankündigung

Auch in diesem Jahr soll unsere Sommerakademie wieder stattfinden. Wir laden euch herzlich vom 14.07. bis 16.07.2017 in unsere am See gelegene DGB Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin ein um uns gemeinsam auszutauschen, zu diskutieren und Kanu zu fahren.

LIBERTÉ EGALITÉ FCKAFDÉ 3. Sommerakademie mit Kanuwochenende

© DGB-Jugend BB

Folgende Workshops wird es geben:

• Music with a Message: Was kann Musik eigentlich so alles mit uns anstellen und was versucht uns Musik zu vermitteln? Hierbei wird der Fokus darauf gelegt, warum gerade für die rechte Szene Musik so ein wichtiges Arbeitsfeld ist.
  • Politische Materialherstellung: In diesem Workshop bereiten wir dich optimal auf die nächste Demo vor. Hier können T-Shirts, Transpis und Beutel bemalt, beschrieben und gebatikt werden.
  • Gewerkschaftsgeschichte: Hier beschäftigen wir uns mit Schlüsselmomenten deutscher Gewerkschaftsgeschichte, analysieren welchen Einfluss Tarifverträge auf heutige Gesetze hatten und schauen uns die Geschichte unserer Mitgliedsgewerkschaften genauer an. Doch Zeit zum Diskutieren bleibt auch!
  • Kanufahren: Was heißen die Schiffahrtszeichen? Was passiert im Team? Und natürlich werden wir mit dem Kanu fahren.

Im Folgenden findet Ihr unseren Flyer mit ALLEN wichtigen Infos und wir würden uns sehr freuen, wenn dieser möglichst weit gestreut wird, damit wir das Haus in diesem Jahr voll bekommen! Also, meldet euch und im Optimalfall auch gleich eure Freund_innen über den Rückmeldebogen bei bettina.kuester[at]dgb.de an. Die Teilnahme mit Verpflegung, Unterkunft und Zugfahrt ist kostenfrei. Wir freuen uns! Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Falls ihr den Flyer in Papierform benötigt, sprecht uns auch gerne an.

Facebook-Veranstaltung: www.facebook.com/events/1871128883153961