Diskussion & Polit-Talk zur Bundestagswahl (mit Grill)

Hallo! I Bims deine Gewerkschaft

© DGB-Jugend BB

Bald ist es soweit! Die Bundestagswahl im September 2017 kommt mit großen Schritten näher. Wir als Gewerkschaftsjugend wollen dafür sorgen, dass die Interessen von Auszubildenden, Studierenden und jungen Beschäftigten noch vor der Wahl in den Fokus kommen. Politik muss die richtigen Rahmenbedingungen für gute Arbeit und gute Ausbildung schaffen! Dafür hat die Gewerkschaftsjugend klare Forderungen aufgestellt: Unseren #PlanB!

Unsere Bundesjugend veranstaltet am 21.06.2017 einen Polit-Talk mit den Spitzenkandidat_innen der Parteien um sie mit unseren Forderungen zu konfrontieren. Diesen Polit-Talk wollen wir uns im Livestream gemeinsam anschauen und unsere Fragen im Live-Chat mit einbringen. Vorher wollen wir uns aber noch mal mit dem #PlanB auseinandersetzen und darüber diskutieren.

Ablauf:

• 17:30 Uhr – Beginn
  • 17:45 Uhr – Vorstellung Bundestagswahlkampagne, Diskussion über Forderungspapier
  • 18:30 Uhr – Schaltung zum Livestream „Polit-Talk“
  • 20:00 Uhr – Ende des Livestreams, Abschlussdiskussion und Fazit
  • 20:30 Uhr – Gemeinsames Ausklingen
  • 21:00 Uhr – Ende der Veranstaltung

Damit auch für die perfekten Rahmenbedingungen gesorgt ist, wird es auch zahlreiche Getränke und einen Grill geben. Die Teilnahme (inkl. Essen & Trinken) ist kostenfrei, eine Anmeldung ist allerdings zwingend erforderlich um eine gute Planung zu gewährleisten. Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt, meldet euch daher schnell an!

• Ort: DGB Bezirk Berlin-Brandenburg, Keithstraße 1+3, 10787 Berlin
  • Raum: Bekanntgabe nach Anmeldung
  • Anmeldung: E-Mail an Marcel Voges
  • Infos bei Anmeldung: Name, Gewerkschaft, Besonderheiten bei Verpflegung

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und einen schönen Abend mit euch!

Viele Grüße,
eure DGB Jugend Berlin-Brandenburg