Projekttage

Wir kommen in die Schulen. In sechs Schulstunden vermitteln unsere Seminarleiter_innen Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse Wissenswertes zur Berufsorientierung, Bewerbung, Demokratie, couragiertem Handeln und weiteren Themen.

Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip „Jugend für Jugend“. Die jungen Seminarleiter_innen können sich hervorragend in die Schüler_innenperspektive hineinversetzen. Alle Seminarleiter_innen werden im Vorfeld von der DGB-Jugend Berlin-Brandenburg kompetent geschult.

Die Durchführung der Projekttage ist öffentlich gefördert und für die Schulen somit kostenlos. Zur Buchung nutzen Sie bitte unser Onlineformular auf der Homepage des Netzwerks für Demokratie und Courage. Praktischer Hinweis: Wenn Sie gleich mehrere Projekttage für den selben Termin buchen wollen, klicken Sie am Ende des Formulars bitte auf "Abschicken und weitere Anfrage ausfüllen", dann werden Ihre vorherigen Angaben direkt übernommen und Sie müssen nicht noch einmal alles eingeben.

• NEU: Auch der Projekttag "Demokratie und Mitbestimmung" (PDM) findet sich nun im Onlineformular. Damit können alle unsere Projekttage online gebucht werden!

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne unter

DGB Jugend Berlin-Brandenburg
Keithstr. 1+3
Telefax: (030) 21 24 03 15
E-Mail: jugend-bbr[at]dgb.de

Nähere Informationen zu den Inhalten unserer Projekttage gibt es im folgenden Flyer sowie sortiert nach den Kategorien "Berufsvorbereitung & Zukunft", "Demokratie & Courage" und "für Auszubildende".