Neu gegründete DGB-Hochschulgruppe an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Wir sind die DGB-Hochschulgruppe an der HWR Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Kommilitonen,

im Januar 2017 hat sich ein kleiner Kreis an aktiven Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern an der HWR entschlossen, die DGB Hochschulgruppe ins Leben zu rufen. Seither treffen wir uns alle drei bis sechs Wochen und diskutieren darüber, welche Ziele wir, neben unseren gewerkschaftspolitischen Leitlinien, zukünftig angehen wollen.

Wir sind noch im Aufbau! Dennoch haben wir uns bereits zwei zentrale Themen gesetzt. Zum einen die aktive Untersütztung unserer Kolleginnen und Kollegen der Kampagne TVStud (ver.di/GEW), die zur Zeit für einen besseren Tarifvertrag für studentisch Beschäftigte in Berlin kämpfen und zum anderen die Wahl eines Personalrats der studentischen Beschäftigten an der HWR.

Du bist bereits Mitglied einer DGB-Gewerkschaft oder hast einfach so Lust, dich uns anzuschließen, mitzuorganisieren, Akzente zu setzen und mitzugestalten? Dann melde ich einfach bei unserem Vorsitzenden Gordon Folger (gordon.folger[at]gmail.com) oder besuch uns auf Facebook: https://www.facebook.com/dgb.hwr/

E-Mail: gordon.folger[at]gmail.com (Vorsitzender)

Facebook: www.facebook.com/dgb.hwr/