Bildungsangebote

Bildung ist uns wichtig. Jedes Jahr veranstalten wir daher mehrtägige Seminare. Diese finden zumeist in unserer DGB-Jugendbildungsstätte in Flecken Zechlin statt. Die Seminare sind für alle jungen Mitglieder des DGB und seine angeschlossenen Gewerkschaften kostenlos. Auch die Reisekosten übernehmen in der Regel die DGB-Gwerkschaften für dich.

Seminarthemen

Das Spektrum der Themen ist vielfältig. Wir bieten dir Seminare zur gewerkschaftlichen und politischen Arbeit an, vermitteln geschichtliches Wissen zur Arbeiter_innen-Bewegung und ermutigen dich zum couragierten Handeln gegen Diskriminierung und Rechtsextremismus.

Das Programm der DGB-Jugend Berlin-Brandenburg findest du weiter unten bei "Bildungsprogramm". Gerne kannst du auch das kostenlose Faltblatt bestellen.

Darüber hinaus bringen wir unsere Bildungarbeit auch in eure Schulen und Berufsschulen. Weitere Informationen zu Inhalten und Buchung findst du unter "Projekttage". Wenn du Interesse an unseren Projekttagen hast, kannst du gerne deine Lehrer_innen darauf aufmerksam machen. Die Durchführung ist öffentlich gefördert und für die Schulen somit kostenlos.