Deutscher Gewerkschaftsbund

Berlin-Brandenburg

20.4. - 24.4.20 Deiner Stimme Gehör verschaffen

Immer wenn es darum geht, eigene Meinungen einzubringen, treffen wir auf Redesituationen - eine wichtige Präsentation, eine Debatte über ein Thema, das und bewegt oder ein Redebeitrag vor einem großen Publikum. Oft sind solche Situationen echte Herausforderungen, die uns vor viele Fragen stellen. Wie kann ich meine Rede strukturieren und inhaltlich überzeugen? Wie kriege ich meine Nervosität in den Griff? Wie reagiere ich spontan auf Nachfragen?

In diesem Seminar suchen wir Antworten auf diese Fragen. Dabei ist das Ziel nicht ein Patentrezept für alle zu finden. Es geht vielmehr darum, verschiedene Methoden auszuprobieren und daraus individuelle Strategien zu entwickeln, die helfen, die eigene Stimme einzubringen.

 

Termin: 20.4.20 - 24.4.20

Ort: Jugendbildungsstätte Flecken-Zechlin

Kosten: 0€

Anmeldung hier